Die Immunkarte

immunkarte eu neue version

Immunkarte – Offizielle Ausgabestelle Baden-Baden

Die Immunkarte Covid-19 ist der alltagsfreundliche Corona Impfnachweis und ein praktischer Helfer im Alltag. In wenigen Minuten erstellt. Ohne Wartezeit – sofortiger Ausdruck in der Apotheke.

Ab sofort auch bei uns! Wir sind offizielle Ausgabestelle.

Bei jedem Träger der verifizierten Immunkarte kann man sicher sein, dass er praktisch keine Gefahr mehr für seine Mitmenschen darstellt sie mit dem Coronavirus zu infizieren. Freiheit. Sicherheit. Solidarität. Mit der Immunkarte Covid-19 verantwortungsbewusst zurück in die Normalität!

Als Partner unterstützen wir diesen Service.

Löwen Apotheke Baden-Baden Immunkarte - Universelle-Zertifizierung

 

Wie funktioniert die Immunkarte Covid-19?

Ein QR-Code auf der Rückseite der Karte kann – z.B. am Eingang eines Restaurants, Shops oder Friseursalons – einfach gescannt werden und bestätigt so den Impfstatus seines Trägers.

  • Handlicher als herkömmlicher Impfpass oder Testergebnis
  • Einfach zu erkennen und zu überprüfen
  • Hoher Grad an Fälschungssicherheit

Zum Herausgeber: immunkarte.de. Alle wichtigen Fragen und Antworten zur Immunkarte werden dort beantwortet.

Wer akzeptiert die Immunkarte als Immunitätsnachweis?

Die aktuellen Corona-Verordnungen des Bundes und der Länder besagen, dass bei Menschen, die einen gültigen Impfstatus bzw. Genesung nachweisen können, kein tagesaktueller negativer Schnelltest mehr notwendig ist. Dieser Nachweis des Impfstatus oder einer Genesung kann schnell und zuverlässig durch die Immunkarte Covid-19 erfolgen.

Wer unter welchen Bedingungen hereingelassen wird, ist jedoch immer die Entscheidung des einzelnen Betreibers, Veranstalters, Unternehmers oder Gastronomen etc. Daher können wir nicht für einen generellen Einlass garantieren. Wir sehen aber keinen Grund, warum dieser Nachweis nicht akzeptiert werden sollte.

‍Beachte: Insbesondere bei behördlichen Kontrollen (z.B. an Grenzen oder Flughafen) raten wir jedoch im Moment dazu – um unangenehme Situation zu vermeiden – den Impfpass sicherheitshalber in der Tasche mitzuführen.

In wenigen Minuten zur Immunkarte Covid-19:

1. Karte bei uns bestellen
Kosten 9,90 € pro Karte. Zahlung in der Apotheke.

2. Dokumente vorlegen
Zeige einfach in unserer Apotheke deinen Personalausweis und die offiziellen Impfzertifikate vor. Der Service der Apotheke zur Validierung ist für Kunden kostenfrei.

3. Immunkarte erhalten
Unsere Team der Apotheke stellt dir daraufhin deine persönliche Immunkarte Covid-19 aus. Fertig.

immunkarte eu neue version

 

 

In unsere Apotheke erhalten Sie als weiteren Service, neben dem Corona Schnelltest-Center und den Corona Laientests, nun auch die Immunkarte um den Weg ins normale Leben weiter zu unterstützen.